Ein Verein lebt vom Mitmachen! Dies ist bei uns nicht anders und von daher gibt’s auch die eine oder andere Aufgabe, die einfach erledigt werden muss. Nun zupft nicht jeder gerne Beikräuter oder greift gern zu Werkzeug und Material. Manch einer fühlt sich wohl damit, auch geistige und organisatorische Aufgaben zu übernehmen.

Entscheide dich für die Teilnahme an Arbeitseinsätzen zu festgelegten Terminen an Samstagen oder übernehme eine Leistungsvereinbarung und nutze so die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung.

1. Direkt Anmeldung zum Arbeitseinsatz
  2. Besondere Arbeiten
  3. Pflegeverträge und Leistungsvereinbarungen
  4. Erledigung einer Leistungsvereinbarung melden

Arbeitseinsätze

Zu folgenden Terminen sind gemeinnützige Arbeitseinsätze geplant, an denen Du Deine Arbeitsstunden ableisten kannst.

Die Teilnahmeanmeldungen sind mit der Anzahl der Personen, der abzuleistenden Stunden (min. 3 Stunden pro Person), Garten-Nr., Einsatztag und möglichst der gewünschten Leistung bis zum angegebenen Anmeldeschluss formlos schriftlich abzugeben. Nutze das Anmeldeformular oder rufe uns unter +49 351 850336-76 an. Folge den Sprachanweisungen.

Die planmäßigen Einsätze finden an Sonnabenden zwischen 8:00 und 14:00 Uhr statt. Die Teilnehmerzahl je Arbeitseinsatz ist auf 12 bis maximal 14 Teilnehmer begrenzt. Es gilt das Datum der rechtzeitigen Anmeldung.

Über die Teilnahme entscheidet der Arbeitseinsatzleiter anhand der Anmeldungen sowie den geplanten Leistungen. Gartenfreunde, welche nicht für den gewünschten Einsatz berücksichtigt werden können, werden ca. 1 Woche vor dem Termin informiert und ggf. direkt ein neuer Termin vereinbart. Andernfalls giltst Du als angemeldet.

⚠ Sage rechtzeitig bei kurzfristiger Verhinderung ab, so dass ggf. andere Gartenfreunde nachrücken können.

Bitte melde Dich rechtzeitig an, damit es nicht am Ende des Jahres zu viele Teilnehmer gibt, welche dann aufgrund organisatorischer Grenzen nicht berücksichtigt werden können.

Mai 4 @ 08:00 - 14:00

Mai 25 @ 08:00 - 14:00

Juni 15 @ 08:00 - 14:00

Juli 6 @ 08:00 - 14:00

Juli 27 @ 08:00 - 14:00

August 17 @ 08:00 - 14:00

Besondere Arbeiten

Der Verein setzt neben den normalen Arbeitseinsätzen auch verschiedene Projekte um. Zu diesen Projekten zählen aktuell:

Für diese Projekte werden Mitstreiter gesucht. Arbeiten werden außerhalb der normalen Arbeitseinsätze durchgeführt. Neben den normalen GAL-Pflichtstunden können weitere Stunden geleistet werden, welche wir auch auf Folgejahre anrechnen können.

Folgende Tätigkeiten werden gesucht:

Grundhafte Sanierung Diebsteig

• Schachtarbeiten zur Verlegung der Energieleitungen zu den Abteilungen I, V und VI
  • Vorbereitende Arbeiten für das Setzen der Borde für den Fußweg
  • Setzen der Borde des Fußweges

Bitte merke dich ggf. für mögliche Arbeiten vor und nutze das unten stehende Formular.

Pflegeverträge und Leistungsvereinbarungen

Wer keine Zeit findet an Arbeitseinsätzen teilzunehmen, kann auch regelmäßige Aufgaben in Form von Pflegeverträgen oder einer anderen Leistungsvereinbarung übernehmen. Damit hast du die Chance deine Pflichtstunden im Jahr zu beliebigen Zeiten zu leisten.

Weil du natürlich deine Arbeit irgendwann ausführen kannst, lässt sich diese nicht immer direkt kontrollieren. Gib uns bitte Bescheid, sobald du deine Leistung erbracht hast.

Folgende Leistungsvereinbarungen sind offen:

1. Reinigung Geierweg Abschnitt 1
  2. Reinigung Geierweg Abschnitt 2
  3. Reinigung Geierweg Abschnitt 3
  4. Herstellung einer Wassersperre und Pflege des Eingangsbereiches Wald-Diebsteig
  5. Maurerarbeiten nach Bedarf